Galerie

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Wichtiges

  • Anmeldung zum Tag der offenen Unterrichtstür

    Ab sofort ist die Anmeldung zum 1. Tag der offenen Unterrichtstür möglich

    weiter
  • Aktuelle Informationen zum Wahlpflichtunterricht

  • 1

Zur Förderung der Chorfahrt unseres kleinen Chors:

>> Bitte stimmt mit ab! <<

Es ist vollbracht!

Geschrieben von: Valeska, 10d, für den WPU Deutsch

Am Donnerstag, den 31.Januar, fand der diesjährige Rezitatorenwettstreit unserer Schule statt. Die Aula war gefüllt. Auf der Bühne traten 23 Rezitatoren auf, die uns schöne Gedichte zum Thema: „Es bricht die neue Welt herein…“ vorgetragen haben. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Freunden im Publikum, auch einige Lehrer waren anwesend.

Wir hörten einige Klassiker wie den „ Erlkönig“, aber auch neue Texte. Es gab sogar einen Balladenvortrag mit einer Power Point.

Ganz besonders herausgestochen sind Beatrice Bleisch aus der 8b und Samuel Bonhage aus der 9c.
Mit ihren vorgetragenen Gedichten haben sie unsere Jury überzeugt und jeweils den ersten Platz belegt.

Wir gratulierten den Gewinnern herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Atmosphäre. Ein besonderer Dank geht auch an die Technik-AG, die mit ihrer Anlage dafür sorgte, dass die Moderatoren und die Rezitatoren gut zu verstehen waren.

Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr wieder viele Rezitatoren zusammenfinden.

Lage

Kontakt

Melanchthon-Gymnasium Berlin-Hellersdorf
Adele-Sandrock-Straße 75, 12627 Berlin
sekretariat@melanchthon-schule-berlin.de
030 - 9918008
030 - 99288973
U-Bahn U5 bis Louis-Lewin-Straße und
Straßenbahn Linien 6 und 18
Bus 195