Galerie

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Wichtiges

  • Anmeldung zum Tag der offenen Unterrichtstür

    Ab sofort ist die Anmeldung zum 1. Tag der offenen Unterrichtstür möglich

    weiter
  • Aktuelle Informationen zum Wahlpflichtunterricht

  • 1

Zur Förderung der Chorfahrt unseres kleinen Chors:

>> Bitte stimmt mit ab! <<

Spendenlauf 2019

 

 Wir, die Klasse 8b, organisieren dieses Jahr den Spendenlauf.

Der Spendenlauf wird im Rahmen des Wasserprojektes durchgeführt. Er soll dieses Jahr am 22.03.2019, dem Weltwassertag, auf dem Sportplatz stattfinden.

Wir freuen uns schon auf eure zahlreiche Teilnahme. Bringt doch gern Zuschauer mit!

Spendenträger ist dieses Jahr die Organisation a Tip:Tap.

Die Organisation setzt sich dafür ein, dass mehr Leitungswasser verwendet wird, da dieses umweltfreundlicher und günstiger als Flaschenwasser ist.

Wenn ihr noch nicht wisst, wer für euch spendet, sprecht doch einfach eure Lehrer an, ob diese bereit sind, einen kleinen Beitrag pro Runde für euch zu zahlen. Viele Lehrer freuen sich, wenn sie angesprochen werden.

Während des Laufes bieten wir Snacks an.

Wir kommen demnächst in alle Klassen und schreiben uns auf, wer von euch mitmacht.

 

Wir freuen uns auf den Tag!

Euer Spendenlauf-Team

P.S.: Solltet ihr Fragen haben, schreibt uns gern eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lage

Kontakt

Melanchthon-Gymnasium Berlin-Hellersdorf
Adele-Sandrock-Straße 75, 12627 Berlin
sekretariat@melanchthon-schule-berlin.de
030 - 9918008
030 - 99288973
U-Bahn U5 bis Louis-Lewin-Straße und
Straßenbahn Linien 6 und 18
Bus 195