Auftakt und 1. Woche

Geschrieben von: Florian, Henri & Nick

An einem Dienstag den 12.02.2019 war es endlich so weit. Das Wasserprojekt der 8.Klassen begann.

WASsERLEBEN-WASsERFAHREN-WASsERFORSCHEN

Wir trafen uns um 8:00 Uhr in der Aula. Unser Direktor Herr Spieler und Frau Oldenburg erklärten uns, wie unser Projekt abläuft. Danach gingen wir in die Kinokiste Hellersdorf und schauten uns den Film Seestück an. Dieser Dokumentarfilm von Volker Koepp berichtet über das beliebteste Reiseziel der Deutschen und über die Menschen, die dort leben und wie sie dort leben.

Nachdem der Film zu Ende war, gingen wir zurück in die Schule und schauten uns Fotos zum Thema Wasser an, die wir im vorher in Kunst gemacht haben. Der Schultag neigte sich zum Ende und so beschäftigten wir uns noch einmal damit, wie viel Wasser ein Mensch am Tag verbraucht.

Und das Ergebnis ist erschreckend.