XOPQBNMKK
Theater-AG

Die Theater AG ist für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8. Es gibt mehrere Gruppen mit verschiedenen Stücken.
Wir spielen momentan ein fröhliches Stück über den Namensgeber unserer Schule, Philipp Melanchthon und seinen Mitstreiter Martin Luther, aber auch dessen kampflustige Ehefrau Katharina von Bora.

Außerdem wird in jedem Jahr an dem Stück über den Verlust der Magie geprobt, welches einmal von Schülern einer 13. Klasse geschrieben wurde: "...es sieht alles nicht so aus, wie es aussieht". Der Kater ist hier der Kater Lagerfeld, Rotkäppchen will kein Opfer mehr sein und der Teufel hat die Magie des Märchenwaldes an der Börse verzockt. Esel sucht Band und es wird höchste Zeit, dass der Wolf das Rotkäppchen mal wieder frisst.


Eingeladen sind alle, die Lust zum Erproben ihrer Fähigkeiten als Schauspielerin und Schauspieler haben.
Immer mittwochs ab 13:40 Uhr