XOPQBNMKK
Die fabelhafte Welt der Bücher

Geschrieben von: Katharina Fischer, 5a

Zum zweiten Mal lasen zum bundesweiten Vorlesetag „ die Großen für die Kleinen“ an der Melanchthon-Schule: Book-Buddy-Tag! SchülerInnen der zehnten und elften Klassen lasen für die fünften und sechsten Klassen. Zur Wahl standen viele interessante Bücher, aus denen vorgelesen wurde, sodass ich mich gar nicht entscheiden konnte, aus welchem Buch ich mir vorlesen lassen sollte. Meine Wahl ist dann auf „Pippa - mein (halbes) Leben auf dem Ponyhof“ gefallen und diese Entscheidung war richtig.




Die älteren SchülerInnen haben toll gelesen. Wir haben viel gelacht, über das Buch gesprochen und ich habe das Buch gleich auf meinen Wunschzettel zu Weihnachten gestellt. Am Ende haben wir sogar noch Süßigkeiten bekommen und ich freue mich riesig auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Die Großen lesen für die Kleinen.“