XOPQBNMKK
Talenteabend 2017

Geschrieben von: Gabija und Shirley, 8e

Am 17.10.2017 fand der 9. Talente-Abend statt. Es waren insgesamt 17 wundervolle Talente dabei, die getanzt, gesungen und tolle Instrumente gespielt haben. Ein paar Darbietungen gab es sogar zum ersten Mal, z.B. spielte Aland Mohamad aus der 6a mit dem Instrument Saz zwei kurdische Stücke, Lisa-Marie Schröder aus der 7e tanzte Shuffle Dance und ein Schüler versuchte sich im Break Dance. Die beiden Moderatoren Chiara Engel und Robin Ebelt waren echt gut und witzig drauf, was den ganzen Abend noch schöner gemacht hat. 


Chiara war selbst schon zwei mal Preisträger für Poetry Slam-Beiträge und Robin stand schon mit verschiedenen Talenten wie Komik, Schlagzeugspiel, Gesang und Moderation auf der Bühne. Er rapte als Überraschung noch ein Lied von Sponge Bozz. Das fanden alle echt cool. Jedoch konnten am Ende wieder nur drei Preise von der Jury verteilt werden sowie ein Preis vom Publikum. Die Jury erklärte bei der Preisverleihung, dass es wieder mal nicht leicht war, eine Entscheidung zu treffen.

Die Preisträger waren schließlich: Antonia Thom und Angelina Schilling aus der 9a für vier Stücke aus der „Feuerwerkmusik“ von Händel, gespielt mit Cello und Violine. Jennifer Drews aus der 10a bekam den Preis für ihren emotional starken Gesang des Songs „Stay with me“ von Chanyed & Punch. Die Band Echoes of Agony, bestehend aus zwei Schülern unserer Schule und zwei Gästen, hatte einen echt coolen Auftritt mit dem selbst verfassten Song „Ein Irrlicht im Seelenfeld “. Das Publikum gab seinen Preis an Antonia Voß, Q1, die auch diesmal wieder gesanglich beeindruckte, für den Song „Riptide“ von Vance Joy, begleitet von Sanny Schulze (10c) mit der Gitarre.

Wir hoffen, dass beim 10. Talenteabend am 22. März, sozusagen dem Jubiläums-Abend, genau so interessante Talente dabei sein werden.

Wir sehen uns!


talenteabend9-1talenteabend9-10talenteabend9-11talenteabend9-2
talenteabend9-3talenteabend9-4talenteabend9-5talenteabend9-6
talenteabend9-7talenteabend9-8talenteabend9-9