XOPQBNMKK
Wettbewerb Buchbewertung

Geschrieben von: Klasse 6a

Jeden Monat verlost Bücher.de unter den eingegangenen Buchbewertungen einen Gewinner. Wir haben als Klasse 6a daran teilgenommen. Im Oktober haben wir gewonnen. Für den Büchergutschein haben wir zusammen zwölf Bücher für die Schulbibliothek gekauft. Melanie: „Es hat mir Spaß gemacht, das Buch "Melli - einmal blinzeln und von vorn" zu bewerten, weil das Buch lustig und toll ist."



Alyssa: „Ich mag es zu lesen, dabei kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Deswegen helfen Buchbewertungen, um für sich die richtigen Bücher zu finden. Da ich schon fast alle Bücher von „Lotta–Leben“ gelesen habe, die auch immer gut und witzig fand, habe ich mich entschlossen ein „Lotta-Leben-Buch“ zu bewerten. Ich hoffe, dass meine Buchbewertung hilfreich ist, dass sich auch noch andere für „Lotta–Leben“ begeistern.“


Maximilian: „Lesen macht mir großen Spaß. Deshalb war es auch leicht, ein Buch zu bewerten und darüber zu schreiben.“


Wiebke: „Wir haben auch an der Verlosung im November teilgenommen, und hoffen natürlich wieder auf einen Gewinn! Und damit natürlich auf neue Bücher für die Schulbibliothek über die wir uns alle sehr freuen würden!“


Ole: „Ich habe durch Buchbewertungen schon selbst viele tolle Bücher entdeckt und gelesen. Deshalb fand ich es gut, auch eine zu schreiben, die vielleicht andere anregt.“


Ein Artikel von Melanie, Alyssa, Maximilian, Wiebke und Ole der Klasse 6a