XOPQBNMKK
Die besten Mathematiker

Geschrieben von: Herrn Dr. Golle

Am Mittwoch, den 10. Januar 2018 wurden die Sieger der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade für den Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf an unserer Schule ausgezeichnet. Nach einer feierlichen Eröffnung durch das Schulorchester wurden die Gewinner der Klassenstufen 7 bis 10 mit einer Urkunde und einem Buchpreis geehrt. Von unserer Schule konnten Leonard Schatz, Christoph Pletzack und Samira Ellmer erste Preise in den Klassenstufen 7, 8 und 11/12 entgegennehmen.



Annika Petke und Marietta Scherff freuten sich  über einen zweiten bzw. dritten Preis. Darüber hinaus gab es für  Schülerinnen und Schüler des Melanchthon-Gymnasiums noch Auszeichnungen für 4., 5. und 6. Plätze. Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei der 3. Runde, der Berliner Olympiade.