XOPQBNMKK
Die Kleinen für die Großen

Geschrieben von: Tale und Maximilian

„Der bundesweite Vorlesetag“ ist für uns jüngere Schüler immer ein Erlebnis. Die Schülerinnen und Schüler der älteren Jahrgänge suchen ein Buch für uns aus, lesen vor, bewirten uns gastlich und beantworten unsere Fragen. Wir wollten einmal DANKE sagen und sammelten deshalb viele nützliche Haushaltstipps. Diese haben wir an die Kundenzeitschrift von ROSSMANN geschickt, in der Hoffnung veröffentlicht zu werden und einen Einkaufsgutschein zu erhalten.


Das Ergebnis: die Firma Rossmann hat sich bei uns bedankt und ein Paket geschickt, welches direkt von einem Buchverlag gepackt wurde. Es waren viele Bücher dabei, die wir in der Schulbibliothek zum Ausleihen abgegeben haben, z.B. die Bücher von Jojo Mojes.

Wir bedanken uns bei den Großen, wünschen alles Gute für die MSA-Prüfungen, die Klausuren der Q2-Kurse und die Abiturprüfungen. Besonders bedanken möchten wir uns natürlich bei der Firma Rossmann für die großartigen Bücher und den zusätzlichen Einkaufsgutschein.

Es hat uns riesig gefreut!!!