XOPQBNMKK
Spanischolympiade 2018

Geschrieben von: Frau Zick

Die Spanischolympiade für die achten Klassen fand diesmal im Juni statt. Die besten Schüler dieses Jahrgangs wurden zum Endausscheid delegiert und haben sich einer sehr anspruchsvollen mündlichen Prüfung gestellt. Es wurden authentische Sprachsituationen nachgestellt, die u.a. die persönliche Vorstellung, die Vorstellung der Freizeit- und Ferienaktivitäten und der Schule zum Inhalt hatten. Aufregung und Spannung lagen in der Luft. Alle Schüler haben ihr Bestes gegeben.


Die teilnehmenden Lehrer und Schüler der zehnten Klassen waren von den Leistungen unserer Schüler begeistert. Allen Schülern ein großes Lob. ¡Seguimos así! Die Endergebnisse unterschieden sich zum Teil nur minimal. Hier nun das Ergebnis: 1. Platz: Leonie T. (8c) gefolgt von Felicitas L. (8a), Charlotte P. (8a) und Lidia O. (8d). Die Erstplatzierten werden mit Urkunden ausgezeichnet und bekommen Preise, die eine noch vertiefendere Beschäftigung mit der spanischen Sprache und Kultur ermöglichen. ¡Enhorabuena!