XOPQBNMKK
Gelungener Festakt

Geschrieben von: Herrn Berger

Unser Gymnasium feiert sein 10jähriges Bestehen! Aus diesem Anlass fand am Sonnabend, den 8. September, ein Festakt in der Aula statt. Die Gäste - Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und viele ehemalige Angehörige dieser Schule – sahen ein anderthalbstündiges Programm mit kurzweiligen Reden, zum Beispiel vom ehemaligen Stadtbezirksbürgermeister Herrn Komoß, einem beeindruckenden Schulorchester und zwei Chorauftritten, bei dem ein eigens für diesen Tag komponiertes Lied „Melanchthon-Song“ aufgeführt wurde.



Ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken für die gelungene Veranstaltung, die von allen Gästen, mit denen ich sprach, in den höchsten Tönen gelobt wurde. Mein Dank gilt ebenfalls allen Eltern, die mit selbstgebackenen Kuchen oder belegten Brötchen den anschließenden Imbiss ermöglichten. Dieser Festakt  hat verdeutlicht, dass unsere Schule in den letzten zehn Jahren Tolles geleistet hat und wir alle darauf ein wenig stolz sein dürfen. Herzlichen Glückwunsch, Melanchthon-Gymnasium!


bild1bild2bild3bild4
bild5bild6bild7bild8