XOPQBNMKK
Mini-Marathon

Geschrieben von: Jonas Knorr, 8b

Knapp 90 Schülerinnen und Schüler trafen sich am Samstag, den 15. September 2018, zum 30. Mini Marathon. Begleitet wurden wir von Frau Mai, Herrn Köhre und Herrn Ohrdorf. Bei bestem Laufwetter und guter Stimmung ging es pünktlich um 15:10 Uhr über die 4,2195 Kilometer los. Gelaufen wurden die letzten Kilometer des Berlin Marathons, über den Potsdamer Platz, den Gendarmenmarkt, Unter den Linden, durchs Brandenburger Tor. Die beste Schülerin lief die Distanz in 16:58 Minuten.


Der beste Schüler in 17:19 Minuten. Im Ziel wurden wir gut versorgt. Im Nachzielbereich fanden wir dank der beiden Melanchthon-Gymnasium-Schilder schnell zueinander. Herzlichen Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern. Vielen Dank auch an alle Begleitpersonen, ohne Sie wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.