XOPQBNMKK
AG Junge Imker

Seit Mai 2011 gibt es am Melanchthon-Gymnasium eine Arbeitsgemeinschaft Junge Imker. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der 5. bis 12. Klasse. Im Bienenlehrgarten (ehemaliger Ökogarten hinter Haus 3) stehen unsere Bienenvölker.

Die Bienenvölker wurden von uns aus Jungvölkern aufgebaut. Wir konnten auch bereits den ersten eigenen Honig ernten. Neben der Arbeit an den Bienen stehen unter anderem auch Bastelarbeiten zur Vorbereitung von Waben, die Bereitstellung von Nisthöhlen für andere Insekten, die Anfertigung von Kerzen und anderen Bienenprodukten auf dem Programm. Schüler, die sich für die Arbeitsgemeinschaft interessieren, sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Wir treffen uns immer mittwochs um 13.30 Uhr im Bienenlehrgarten oder in unserem Raum. Die genaue Raumnummer wird im August 2011 bekannt gegeben.

Christine Hugk
Leiterin der Arbeitsgemeinschaft Junge Imker