Galerie

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Wichtiges

  • 1

Hinweis zur Nutzung der Moodle-App


Leider scheint der Umzug der Moodle-Plattform nicht bei allen Nutzern der App funktioniert zu haben. Sollten Sie mit der App nicht mehr auf das Moodle zugreifen können, probieren Sie bitte folgende Schritte in der Moodle-App: 

  1. Symbol unten rechts anklicken
  2. auf Webseite wechseln gehen
  3. Plus-Symbol anklicken
  4. neue URL eingeben: moodle.melanchthon-gymnasium-berlin.de (aus schule ist gymnasium geworden)
  5. normal einloggen

 

Ein Abend bei den Rotariern

Geschrieben von: Neele Jahnke, 11. Klasse

Donnerstag, 28. 11. 19., 18.30 Uhr: Ich bin zu spät.

Der Rotary-Abend, auf den ich mich eigentlich gefreut habe, hat seit einer viertel Stunde angefangen und ich bin noch auf dem Weg dahin.

An der Hochschule angekommen, gehe ich -etwas gestresst- die Treppen hoch, schaue um die Ecke in einen verglasten Raum voller Menschen, die alle total konzentriert nach vorne gucken, und sehe, dass eigentlich kein Platz mehr frei ist: nice.

 

Als ich es also an allen bereits Anwesenden vorbei geschafft habe und endlich sitze, fängt gerade die Professorin Nina Hein über „Fashion For Future“ zu sprechen und ich bin direkt ein bisschen begeistert.

Nachdem sich auch noch weitere Professoren vorgestellt haben, gibt es ein kaltes Buffet und alle reden darüber, wen sie gerne was fragen würden.

Mit zwei anderen laufe ich in einen ziemlich langen Gang, von dem einzelne Unterrichtsräume und Büros abgehen, bis wir in einem der Büros Nina Hein erkennen und den Raum, ich muss zugeben: ein bisschen unsicher, betreten. Noch ein paar andere stoßen zu unserer kleinen Gruppe dazu, die Unsicherheit verschwindet, wir unterhalten uns lang und haben vor allem die Gelegenheit, alle unsere Fragen zu stellen. Nina Hein teilt ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns und ist dabei ganz entspannt und extrem freundlich. Ich bin von allem, was ich höre, irgendwie total überzeugt und beeindruckt.

 

Alles in allem hat mich der Rotary-Abend echt total positiv überrascht, und ich habe die Hochschule auf jeden Fall super happy mit neuen Gedanken verlassen.

Wirklich bereichernd!

 

Lage

Kontakt

Melanchthon-Gymnasium Berlin-Hellersdorf
Adele-Sandrock-Straße 75, 12627 Berlin
sekretariat@melanchthon-schule-berlin.de
030 - 9918008
030 - 99288973
U-Bahn U5 bis Louis-Lewin-Straße und
Straßenbahn Linien 6 und 18
Bus 195