Kuchenbasar der Klasse 7a
Geschrieben von: Maxia (7a)
Der Krieg. Es ist Krieg in der Ukraine und die Menschen fliehen in Massen aus dem Land. Jeder hat es schon mitbekommen. Aber wie versorgen sich die Menschen? Wo sollen sie hin? Wie kann man den Kämpfern helfen? Es gibt viele Leute, die spenden oder jemanden aufnehmen. So auch wir.
Wir, die Klasse 7a, wollten nicht tatenlos zusehen, und bei dem Vorschlag, einen Kuchenbasar zu machen, bei dem das gesammelte Geld an die Ukraine gespendet wird, waren sofort alle Feuer und Flamme.
Wir suchten uns den Donnerstag, 10.03.2022, den Montag, 14.03.2022 und den Dienstag, 15.03.2022 für den Kuchenbasar aus. Jeweils in der ersten Pause unter der Aula.
Jede/r in der Klasse hat mitgeholfen, unsere Lehrkräfte haben uns extra Zeit für Organisation und Aufbau gegeben, und es hat sich gelohnt! Viele haben nicht nur Kuchen gekauft, sondern auch etwas Geld extra gegeben. Nun haben wir sehr viel Geld gesammelt, welches sich auch lohnt zu spenden.
Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Eltern und der Schulleitung vielmals für die Unterstützung und hoffen, dass noch viele weitere Leute Spenden sammeln oder spenden werden. Wir hoffen vor allem, dass der Krieg umgehend beendet wird.