Galerie

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Wichtiges

  • Unterrichtsorganisation bei eingeschränktem Schulbetrieb

    Die Schule hat folgende Festlegungen für den Unterricht bei Quarantäne und teilweiser bzw. vollständiger Schulschließung getroffen (Aktualisiert am 08.02.2022):

    weiter
  • Schülerhandbuch Online-Lernen

    In Vorbereitung auf eine eventuelle Rückkehr in den Unterricht zu Hause hat die Schule ein bebildertes Handbuch für SchülerInnen (Größe ca. 2 MB) erstellt.

    weiter
  • 1

Beeindruckendes Musikerlebnis

Geschrieben von: Herr Berger

Am Donnerstag, den 9.Juni fand das lang ersehnte Sommerkonzert des Melanchthon-Gymnasiums statt. Nach einer sehr langen Coronapause konnte sich unser Musikbereich eindrucksvoll zurückmelden und präsentierte einem begeisterten Publikum eine tolle Show. Die Biesdorfer Parkbühne war rappelvoll, für einen kleinen Imbiss war ebenfalls gesorgt (vielen Dank an den Förderverein!), das Wetter spielte mit - da konnte ja nichts mehr schiefgehen.
Alle Akteure haben Tolles geleistet - ob Nachwuchs-Chor und Nachwuchsorchester, ob der Chor der Mittelstufe, ob großes Orchester oder großer Chor - es war ein wunderschöner Abend, der nach knapp drei Stunden von der Lehrerband beendet wurde. Vielen Dank an alle Beteiligten, besonderen Dank an die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Musik!
Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerkonzert!

Kontakt

Melanchthon-Gymnasium Berlin-Hellersdorf
Adele-Sandrock-Straße 75, 12627 Berlin
sekretariat@melanchthon-schule-berlin.de
030 - 9918008
030 - 99288973
U-Bahn U5 bis Louis-Lewin-Straße und
Straßenbahn Linien 6 und 18
Bus 195