Schulsozialarbeit am Melanchthon Gymnasium

Seit Januar 2019 gibt es am Melanchthon Gymnasium, in Zusammenarbeit mit der Technischen Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft gGmbH, das Angebot der Schulsozialarbeit.

Technischen Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft gGmbH

Seit dem Schuljahr 2023/2024 wird die Schulsozialarbeit von Frau Heinrichs und Herrn Zänkert gestaltet.

Kontakt:
Madeleine Heinrichs

Christian Zänkert

Unsere Angebote:

für Schüler*innen

• Es ist uns wichtig, einen geschützten Raum zu schaffen, in dem ihr unter dem Prinzip der Freiwilligkeit eine individuelle, wertfreie und vertrauliche Beratung bei schulischen, familiären und/ oder persönlichen Angelegenheiten erhaltet.
  • Vermittlung zu verschiedenen weiteren Hilfen (Beratungsstellen, Freizeitangeboten…)

für Eltern

• Beratung und Unterstützung im Kontext Schule und bei Erziehungsfragen
  • Beratung und Vermittlung zu weiteren Anlaufstellen (Beratungsstellen, Behörden, andere Institutionen…)