Erfahrungsbericht

Der StuBe-Kurs hat mir immens gut gefallen. Ich konnte so viele hilfreiche Informationen, Tipps, Tricks und neue Herangehensweisen für mein Schüler-/ Studenten- und ggf. Auszubildendenleben mitnehmen. Des Weiteren brachte er mich bei meiner Berufs- bzw. Studienwahl weiter und half mir meine Ziele sowie Vorstellungen genauer zu definieren.
 
Zu Beginn der Oberstufe war mir klar, dass meine Wunschberufswahl auf alle Fälle in die naturwissenschaftliche Richtung gehen soll, weitere Details standen jedoch noch nicht für mich fest. Durch den Besuch von sehr unterschiedlichen Messen merkte ich, dass ich mich von medizinisch, technischen Berufen irgendwie angezogen fühle. Auch die im Kurs erhaltenen Materialien, welche uns unsere Wertevorstellungen in unserem Berufsleben sowie unsere Stärken bewusstmachen sollten, halfen mir dabei meine Stärken zu erkennen und eine genauere Vorstellung von meinem zukünftigen Wunschberufsleben zu erhalten. Nachdem ich anfangs von den Ingenieurwissenschaften angetan war fand ich immer wieder in die medizinische Richtung zurück. Der Biologie Leistungskurs war dabei nicht ganz unbeteiligt.
 
  • 1
  • 2