XOPQBNMKK
Leseratten unterwegs

Geschrieben von: Frau Jordanowa

In der Woche vom 13.-17. November finden in Marzahn-Hellersdorf wieder die Lesetage statt, so auch an unserer Schule. Den Auftakt bildete der nun schon traditionelle Vorlesewettbewerb der 5. und 6. Klassen. Zwölf Leserinnen und Leser nahmen ihr Publikum unter anderem mit zu Batman, den drei Fragezeichen, Oscar und Rico und ihren spannenden Abenteuern und stellten sich mit einem selbst gewählten und einem fremden Vorlesetext der Jury, die aus Herrn Spieler, Herrn Förster und Frau Jordanowa bestand.


Alle gaben ihr Bestes, aber am überzeugendsten war die Leistung von Ole Kritzler aus der Klasse 6a, der den ersten Platz belegte und unsere Schule nun beim Vorlesewettbewerb des Stadtbezirks vertreten wird. Der zweite Platz ging an Gustav Gläser aus der 5b und den dritten Platz belegte Mika Büchner aus der 6b. Wir  hoffen, dass wir viele zum Lesen angeregt haben, vielleicht ein paar neue Leseratten geboren wurden und freuen uns schon auf das nächste Jahr.