Suche

Don Quijote in Hellersdorf

Don-Quijote
(geschrieben von Sadinas, Klasse 8d)
An einem Donnerstag, Ende November, kamen Don Quijote und Sancho Panza zu uns. Direkt im ersten Block erlebten wir Spanisches Theater mit einer Szene aus „Don Quijote de la Mancha“. Es ist ein Roman von Miguel de Cervantes über einen Mann namens Don Quijote, der sich selbst zum Ritter erklärt. Er zieht aus, um Abenteuer zu erleben und gegen Windmühlen zu kämpfen. Es ist eine lustige Geschichte über Fantasie und Abenteuer.
Ana Mena und Clara García sind Schauspielerinnen vom Theater OmU und haben uns die Windmühlenszene 2 Mal auf Spanisch vorgespielt. Außerdem haben wir Vokabeln zu der Geschichte bekommen, um alles zu verstehen. Sie hatten Kostüme und Gegenstände der Szene dabei, was die Aufführung noch spannender gemacht hat.
Danach hatten wir noch eine „Grammatikfiesta“ zu den wichtigen spanischen Verben „ser“,„estar“ und „hay“. Es gab auch noch ein Memory- und ein Mannschaftsratespiel mit Vokabeln aus der Theaterszene. Das hat Spaß gemacht. Wir haben viel gelacht und gelernt, darum hat sich der Besuch für uns wirklich gelohnt.

Wir hören gerne von ihnen

Senden Sie uns eine Nachricht und erzählen Sie uns von Ihrem Projekt.

Weitere Einträge