XOPQBNMKK
Mathematik-Olympiade regional

Geschrieben von: Herrn Dr. Golle

Zum 25. Mal fand am 15. November 2017 die Regionalrunde der Mathematik-Olympiade für den Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf an unserer Schule statt. 82 Schülerinnen und Schüler in den Jahrgangsstufen 7–12 knobelten vier Stunden und suchten die beste Mathematikerin bzw. den besten Mathematiker. Von unserer Schule nahmen auch 23 Schüler mit sehr guten Ergebnissen in den Klassenstufen 7 und 8 (Kl. 7 und Kl. 8: 1. und 2. Platz) teil. 


Herausragend  mit fast voller Punktzahl waren: Leonard Schatz (Kl. 7) und Charlotte Piotrowski (Kl. 8) vom Melanchthon Gymnasium sowie Konrad Letz (Kl. 9) vom Otto-Nagel-Gymnasium.

Wir gratulieren allen Siegern und wünschen allen Teilnehmern an der 3. Runde (Berliner Olympiade) viel Erfolg. Wir danken auch allen Lehrern der teilnehmenden Schulen, die uns so tatkräftig unterstützt haben.


--> Ergebnisse ansehen