Liebe Schülerinnen und Schüler des Melanchthon-Gymnasiums,

auch wenn wir in Zeiten von google und anderen Such(t)maschinen leben, sollte man das Lesen und Nachschlagen in Büchern nicht unterschätzen oder gar vergessen. In unserer Schule gibt es im Haus II im Raum 011 im Cafeteriabereich eine gut sortierte Schülerbibliothek mit ca. 20 Arbeitsplätzen, wovon 5 mit einem Computer ausgestattet sind. In der Bibliothek lässt sich daher in sogenannten Spring- oder Freistunden  gut arbeiten, um Hausaufgaben zu erledigen, Gruppenvorträge gemeinsam vorzubereiten oder einfach mal abzuschalten. Lesen, lesen, lesen…eine Fertigkeit, die keiner verlernen sollte. Unser Bibliotheksteam hilft euch gerne bei der Suche, Auswahl und Ausleihe der gewünschten Bücher.
Die Nutzung der Bücher, Computer und des Druckers ist selbstverständlich kostenfrei.

Kontakt:               bibliothek@melanchthon-schule-berlin.de

Neue Öffnungszeiten für die Bilbiothek und den Schülerarbeitsraum 2-014: