Unser großes Orchester

Orchester2
Am Melanchthon-Gymnasium gibt es ein Schulorchester unter der Leitung von Herrn Strauß, unserem Fachbereichsleiter Musik.

Unser großes Orchester besteht aus über 50 MusikerInnen, mit welchen wir alle Instrumentengruppen vertreten haben. Durch die Unterstützung von InstrumentallehrerInnen der Hans-Werner-Henze-Musikschule können die einzelnen Instrumentengruppen in den Proben aufgeteilt werden.

Dieses wertvolle Ensemble tritt zu den Weihnachts- und Sommerkonzerten der Schule sowie zu Ehrungs- und Jubiläumsveranstaltungen auf.

In jedem Frühjahr fahren wir in Vorbereitung auf die Konzerte zur Orchesterfahrt in die Musikakademie Rheinsberg. Diese traditionelle Fahrt hilft uns jedoch nicht nur bei der Vorbereitung auf die Konzerte, sondern bringt auch die SchülerInnen eng zusammen und sorgt für unvergessliche Momente.